Aktuelle Auftragslage
Wie Sie bestimmt zwischenzeitlich mitbekommen habe, ist die Umsetzung energetischer Maßnahmen durch eine angespannte Lage im Handwerkermarkt, höhere Baustoffpreise und lange Wartezeiten bei der Baustoffbesorgung, wegen langer Lieferzeiten oder schlechter Verfügbarkeit von Baustoffen langwieriger und anspruchsvoller in der Umsetzung geworden.
Das wirkt sich auch auf meine Arbeit als Energieberater aus: Projekte laufen nicht einfach so durch, sondern es kommt immer wieder zu Verzögerungen im Ablauf, Nachfragen, Handwerker fallen aus und die Nachvollziehbarkeit der Projekte wird aufwendiger und zeitintensiver.
Daher bitte ich um Nachsicht, wenn ich nicht sofort Besuchstermine vergeben kann oder auch die Bearbeitung mancher Aufträge sich verzögert.
Kleinteilige Nachfragen in anderen Projekten sorgen stets für eine Unterbrechung laufender Projekte und daher habe ich mich entschlossen, nur an zwei Wochenterminen für Kundentelefonate im Büro zur Verfügung zu stehen:
- Montags und freitags zwischen 15:00 bis 18:00 Uhr
- Ich bin jederzeit unter der E-Mail-Adresse: zu erreichen.
- Mein Mobiltelefon höre ich regelmäßig ab, reagiere aber manchmal mit einer gewissen Zeitverzögerung, insbesondere, wenn ich Kundenbesuche habe.